+41445851002 info@gfpunkt.ch

Workshop eMarketing

Social Media als Vertriebskanal

Kommunikation und Interaktion sind die Schlüssel zum Erfolg.

Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Unternehmen, Marketingabteilungen und Inhaber oft die technischen und inhaltlichen Anforderungen der relevanten Kanäle im ‪Internet nicht kennen oder einfach nicht wissen, wie sie vorgehen sollen. Hier helfen wir.

In unserem bewährten Workshop behandeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Mitarbeitern folgende Themen:

  • Wie hat sich die Kommunikation verändert?
  • Wie funktioniert die Nutzung der sozialen Netzwerke?
  • Wer sind meine Zielgruppen?
  • Welche meiner Leistungsangebote sind für wen interessant?
  • Welche Kanäle sind für mich relevant?
  • Welche Inhalte sind geeignet?
  • Was heisst kanalspezifische Aufbereitung und wie unterscheiden sich die technischen und inhaltlichen Anforderungen der einzelnen Kanäle?
  • Wie baue ich mein Netzwerk auf und erreiche meine Adressaten?
  • Wie transformiere ich analoge Geschäftsprozesse in die „digitale Welt“?
  • Welche Ziele soll ich definieren?

Aufgrund der erarbeiteten Informationen setzen wir auf Wunsch die geeigneten Massnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Dazu gehören etwa Auswahl und Erstellen der geeigneten Kanäle, Profilanpassungen, Generierung und Posting von nutzerrelevanten und reichweitenstarken Inhalten, Erstellen und Umsetzen eines Redaktionsplans, Nutzen Ihres Netzwerkes als Multiplikator und von Weiterempfehlungen sowie Empfehlungen für Kampagnen zur Steigerung von Interaktionen.

Dabei berücksichtigen wir auch Ihre eventuell bereits vorhandene Profile sowie Ihre überigen Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Somit starten oder optimieren Sie erfolgreich Ihre Social Media Massnahmen.

Klassische Webseite

Die klassische Internetseite ist nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt und bildet die inhaltliche Basis für Ihren Auftritt im Internet.

Social Media ist mehr als facebook & Co.

Social Media ist mehr als facebook & Co.

Social Media Monitoring

Die unabhängige Kontroll- und Optimierungsinstanz Ihrer übrigen Marketingmaßnahmen. Online und Offline.

Unser integrierter Ansatz umfasst das gesamte eBusiness-Spektrum.

Somit schaffen wir die optimalen Voraussetzungen für die Verbreitung und Zirkulation Ihrer Informationen im Netz, sowie das Nutzen von Empfehlungen.

Und das über alle Kanäle hinweg – online und offline.

Show Buttons
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share On Linkdin
Hide Buttons
info@gfpunkt.ch . Wir leben das Internet . Von Anfang an